www.dirndlfest.com
Fashion

Oktoberfest 2015 mit Dirndlfest

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann ruft es endlich wieder „O‘zapft is!“ und wir begrüßen das diesjährige Oktoberfest. Neben Spaß, eine zünftige Maß, ein saftiges Hendl und leckere Butterbrezn erfreuen sich die meisten Wiesn-Anhänger auch an der Auswahl ihrer Trachten. Schon Wochen vorher heißt es Kopfzerbrechen in Sachen Outfit und Styling. Traditionelles Volksfest war gestern – heute verwandelt sich die Theresienwiese schnell mal in einen roten Teppich und bietet ein Showlaufen der ersten Klasse. Deswegen kann es nicht schaden, sich schon Wochen vorher Gedanken zu machen, wie man zur absoluten Oktoberfest-Fashionista wird.

Trachten
Dieses Jahr heißt es „weniger Glitzer, mehr Tradition“. Somit dürfen die Trachten gerne wieder etwas opulenter sein. In Sachen Glitzer, Perlen und Kristallen darf dieses mal gespart werden. An die Spitze der Trendfarben 2015 für das Oktoberfest platzieren sich neben Rot, Rosa, Schwarz, Pastellfarben und Pudertöne auch Marsala. Das erdige Weinrot ist vom Amerikanischen Farbinstitut Pantone zur Fabre des Jahres 2015 gewählt worden und wird uns vor allem im Herbst noch viel Freude in der Modewelt bereiten.

Absolut im Kommen ist das Kombinieren von Dirndl mit Sneakers. Vor einigen Jahren hätte man diese Kombination schräg von der Seite angeschaut – seit zwei Jahren setzt die Jugend allerdings ihren eigenen Trend damit. Anonsten gilt: Nichts anziehen, worin ihr euch nicht wohlfühlt! Denn „IN“ ist auch immer, was Trachtenfans gut steht.

Haare und Make-Up
Mädels, das Oktoberfest ist nur einmal im Jahr, also seid doch in Sachen Haare ein bisschen kreativer als die letzten drei Jahre! Flechtet dieses Jahr was das Zeug hält, aber auch Blumenkränze und Perlenbänder sind herzlich Willkommen. Das fehlende Glitzer auf der Tracht darf man gerne mit dem Make-up ausgleichen und sich somit etwas kräftiger schminken. Ein matter Lippenstift in leuchtenden Farben darf dabei nicht fehlen. Doch auch hier zählt: IHR MÜSST EUCH AM ENDE WOHLFÜHLEN!

www.dirndlfest.com
Falls ihr noch auf der Suche nach einem Dirndl seid, kann ich euch den Online Shop www.dirndlfest.com empfehlen. Die Auswahl ist riesig und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Hier wird definitiv JEDER fündig. Bei dirndlfest hatte ich bereits letztes Jahr zwei Dirndl bestellt und seit dem Wochenende (ihr habt es vielleicht schon auf Snapchat gesehen) sind drei Weitere dazugekommen.
Meine erste Wahl fiel auf ein typisches „Mädchen Dirndl“ mit kleingemustertem Vichy-Karo und rosa Schürze. Darin fühle ich mich wie eine Prinzessin.
Das zweite Dirndl finde ich mit der Schürze aus Spitze unglaublich sexy. Mir gefällt die Kombination „klassisch“ und „verspielt“. Dieses Dirndl werde ich definitiv bei meinem ersten Besuch auf dem Oktoberfest tragen.
Über meine dritte Tracht bin ich sehr happy, da ich schon länger auf der Suche nach einem Dirndl mit Punkten war. Und tatatataaaaa, hier ist es und ich liebe es! Im übrigen gibt es gerade eine Rabattaktion bei Dirndlfest, mit dem Code „dirndlfest10“ spart ihr gleich 10 Euro!

0000000_Dirnd00l

Seid ihr auch Oktoberfest Fans? Besucht ihr dieses Jahr die Wiesn? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Eure Diana

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

https://www.dirndlfest.com

 

1 Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen